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Intended for use with SG-1000 / SC-3000 / Mark III / Master SystemGenerelles Zubehör


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Header

 

Tech Specs
  SEGA SG-1000 Tech Specs SEGA SG-1000 II Tech Specs
Medium

- ROM Cartridge (8-32kilobyte)
- MyCard (8-32kilobyte) [nur mit Card Catcher InfoCard Catcher
Der Card Catcher versorgt die frühen SEGA-Systeme ohne eigenen
Kartenschacht (SG-1000/SG-1000 II/SC-3000/SC-3000H) mit
einem Adapter zum Einstecken in den Modulschacht.

SEGA Card Catcher for use with SG-1000, SG-1000 I, SC-3000 and SC-3000H)
]
- Datasette/Compact Cassette (nur mit Kassettenrecorder über SK-1100 Tastatur)


- ROM Cartridge (8-32kilobyte)
- MyCard (8-32kilobyte) [nur mit Card Catcher InfoCard Catcher
Der Card Catcher versorgt die frühen SEGA-Systeme ohne eigenen
Kartenschacht (SG-1000/SG-1000 II/SC-3000/SC-3000H) mit
einem Adapter zum Einstecken in den Modulschacht.

SEGA Card Catcher for use with SG-1000, SG-1000 I, SC-3000 and SC-3000H)
]
- Datasette/Compact Cassette (nur mit Kassettenrecorder über SK-1100 Tastatur)


Haupt-Prozessor

Z-80A
(8-Bit CISC InfoCISC
Complex instruction set computer (der Vorgänger der kleineren, günstigeren und schnelleren RISC-Architektur [Reduced])
/ 3,55MHz [NTSC] - 3,58MHz [PAL])
(verbaute Varianten: ZiLOG Z8400A o. NEC D780C-1 o. Sharp LH0080A)


Z-80A
(8-Bit CISC InfoCISC
Complex instruction set computer (der Vorgänger der kleineren, günstigeren und schnelleren RISC-Architektur [Reduced])
/ 3,55MHz [NTSC] - 3,58MHz [PAL])
(verbaute Varianten: ZiLOG Z8400A o. NEC D780C-1 o. Sharp LH0080A)


Sound-Prozessor Texas Instruments SN76489AN PSG (inkludiert im Custom SEGA Chip 315-5066 oder separat) Texas Instruments SN76489AN PSG (inkludiert im Custom SEGA Chip 315-5066 oder separat)
Sound-Funktionen

8Bit - 4 Kanäle (3 Wellen [Tones] + 1 Geräusch [Periodic/White Noise]) [Mono]

8Bit - 4 Kanäle (3 Wellen [Tones] + 1 Geräusch [Periodic/White Noise]) [Mono]

Grafik-Prozessor

Texas Instruments TMS9918A VDP (inkludiert im SEGA Custom Chip 315-5066 oder separat)

Texas Instruments TMS9918A VDP (inkludiert im SEGA Custom Chip 315-5066 oder separat)

Farbpalette

16 Farben (15+Transparent) [4-Bit RGBI]

16 Farben (15+Transparent) [4-Bit RGBI]

Grafikeffekte 32 gleichzeitige Sprites (max. 4 Sprites auf gleicher horizontaler oder vertikaler Ebene - max. Sprite-Größe: 8x8px oder 8x16px) 32 gleichzeitige Sprites (max. 4 Sprites auf gleicher horizontaler oder vertikaler Ebene - max. Sprite-Größe: 8x8px oder 8x16px)
  Software-based Parallax-Scrolling InfoParallax-Scrolling
verschiedene Hintergrundebenen bewegen sich unterschiedlich schnell
Software-based Parallax-Scrolling InfoParallax-Scrolling
verschiedene Hintergrundebenen bewegen sich unterschiedlich schnell
  Software-based Scrolling (Horizontal / Vertikal / Diagonal / Geteilt) Software-based Scrolling (Horizontal / Vertikal / Diagonal / Geteilt)
  Software-based Sprite Scaling

Software-based Sprite Scaling

Auflösung

256x192 Pixel

256x192 Pixel

Speicher 1KB (Kilobyte) Main RAM
16KB (Kiloybite) Video RAM

1KB (Kilobyte) Main RAM
16KB (Kiloybite) Video RAM

Anschlüsse AC In (Power Supply - DC 9V 850mA) [Back] AC In (Power Supply - DC 9V 850mA) [Back]
  Cartridge Slot (44-Pin) [Top] Cartridge Slot (44-Pin) [Top]
  Channel Switch (Low Band<->High Band) [Back] Channel Switch (Low Band<->High Band) [Back]
  Expansion Port (24 Lines) [Back] Expansion Port (24 Lines) [Front]
  1x Joystick (DE-9 Connector) [Side] 2x Joystick (DE-9 Connector) [Back]
  Pause Button [Top] Pause Button [Top]
  Power Switch (ON/OFF) [Back] Power Switch (ON/OFF) [Front]
  RF Out [Back]

RF Out [Back]


Tech Specs
  SEGA SC-3000 Tech SpecsSEGA SC-3000H Tech Specs SEGA Mark III Tech Specs
Medium

- ROM Cartridge (8-32kilobyte)
- MyCard (8-32kilobyte) [nur mit Card Catcher InfoCard Catcher
Der Card Catcher versorgt die frühen SEGA-Systeme ohne eigenen
Kartenschacht (SG-1000/SG-1000 II/SC-3000/SC-3000H) mit
einem Adapter zum Einstecken in den Modulschacht.

SEGA Card Catcher for use with SG-1000, SG-1000 I, SC-3000 and SC-3000H)
]
- Datasette/Compact Cassette (nur mit Kassettenrecorder über SK-1100 Tastatur)
- 3-inch Compact Floppy Disk (nur mit SF-7000)


- ROM Cartridge (8-32kilobyte)
- ROM MegaCartridge (1-8MBit)
- MyCard (8-32kilobyte)
- MyCard Mark III (8-32kilobyte)
- Datasette/Compact Cassette (nur mit Kassettenrecorder über SK-1100 Tastatur)


Haupt-Prozessor

Z-80A
(8-Bit CISC InfoCISC
Complex instruction set computer (der Vorgänger der kleineren, günstigeren und schnelleren RISC-Architektur [Reduced])
/ 3,55MHz [NTSC] - 3,58MHz [PAL])
(verbaute Varianten: NEC D780C-1 o. Sharp LH0080A)


Z-80A
(8-Bit CISC InfoCISC
Complex instruction set computer (der Vorgänger der kleineren, günstigeren und schnelleren RISC-Architektur [Reduced])
/ 3,55MHz [NTSC] - 3,58MHz [PAL])
(verbaute Varianten: ZiLOG Z0840004PSC o. NEC D780C-1)


Sound-Prozessor Texas Instruments SN76489AN PSG (inkludiert im Custom SEGA Chip 315-5066 oder separat) Texas Instruments SN76489AN PSG (inkludiert im Custom SEGA Chip 315-5124 oder separat)
Yamaha YM2413 FM Synthesised Sound [nur mit FM Sound Unit]
Sound-Funktionen

8Bit - 4 Kanäle (3 Wellen [Tones] + 1 Geräusch [Periodic/White Noise]) [Mono]

8Bit - 4 Kanäle (3 Wellen [Tones] + 1 Geräusch [Periodic/White Noise]) [Mono]
8Bit - 9 Kanäle (9 Stimmen [Voices] o. 6 Stimmen [Voices] und 3 Schlaginstrumente [Percussion]) [Mono] [nur mit FM Sound Unit]


Grafik-Prozessor

Texas Instruments TMS9918A VDP (inkludiert im SEGA Custom Chip 315-5066 oder separat) o. Texas Instruments TMS9929A VDP (inkludiert im Custom SEGA Chip 315-5066 oder separat)

Texas Instruments TMS9918A o. TMS9929A VDP (inkludiert im SEGA Custom Chip 315-5124)

Farbpalette

16 Farben (15+Transparent) [4-Bit RGBI]

32 Farben aus einer Palette von 64 Farben (16 Background Colors / 16 Sprite Colors) *64 gleichzeitig möglich per Rastereffekt/Line Interrupts, bei den offiziellen Spielen nicht verwendet [6-Bit RGB]

Grafikeffekte 32 gleichzeitige Sprites (max. 4 Sprites auf gleicher horizontaler oder vertikaler Ebene - max. Sprite-Größe: 8x8px oder 8x16px) 64 gleichzeitige Sprites (max. 4 Sprites auf gleicher horizontaler oder vertikaler Ebene - max. Sprite-Größe: 8x8px oder 8x16px)
  Software-based Parallax-Scrolling InfoParallax-Scrolling
verschiedene Hintergrundebenen bewegen sich unterschiedlich schnell
Hardware-based Parallax-Scrolling InfoParallax-Scrolling
verschiedene Hintergrundebenen bewegen sich unterschiedlich schnell
  Software-based Scrolling (Horizontal / Vertikal / Diagonal / Geteilt) Hardware-based Scrolling (Horizontal / Vertikal / Diagonal / Geteilt)
  Software-based Sprite Scaling

Hardware-based Sprite Scaling

Auflösung

256x192 Pixel bis 256x224 Pixel

256x192 Pixel bis 256x224 Pixel

Speicher 32KB (Kilobyte) ROM [8KB zusätzlich mit SF-7000]
2KB (Kilobyte) Main RAM [16 o. 32KB zusätzlich mit BASIC Level II o. Level III / 64KB zusätzlich mit SF-7000]
16KB (Kiloybite) Video RAM

8KB (Kilobyte) Main RAM [32KB zusätzlich mit BASIC SK-III mit SK-1100)
16KB (Kiloybite) Video RAM

Anschlüsse AC In (Power Supply - DC 9V 850mA) [Back] AC In (Power Supply - DC 9V 850mA) [Back]
  Cartridge Slot (44-Pin) [Side] Cartridge Slot (44-Pin) [Top]
  Cassette Data Recorder (IN/OUT) [Back] Card Slot (35-Pin) [Top]
  Channel Switch (Low Band<->High Band) [Back] Channel Switch (Low Band<->High Band) [Back]
  Monitor/TV Out (5-Pin DIN Connector) [Back] Expansion Port (24 Lines) [Front]
  2x Joystick (DE-9 Connector) [Side] 2x Joystick (DE-9 Connector) [Front]
  Printer In (7-Pin DIN Connector) [Back] Pause-Button [Top]
  Power Switch (ON/OFF) [Back] Power Switch (ON/OFF) [Back]
  RF Out [Back] RF Out [Back]
  Parallel Printer Port (Centronics 14-Pin Connector / nur mit SF-7000) [Back] Video Out (8-Pin DIN Connector) [Back]
  Serial Port (RS-232C DB-25 Connector / 300baud / nur mit SF-7000) [Back]




Tech Specs
  SEGA Master System Tech Specs SEGA Master System II Tech Specs
Medium

- ROM Cartridge (8-32kilobyte) [nur JP MS]
- ROM MegaCartridge (1-8MBit)
- MyCard (8-32kilobyte) [nur JP/KR MS]
- MyCard Mark III/SEGA Card (8-32kilobyte) [MyCard Mark III = JP / SEGA Card = Western Consoles]


- ROM MegaCartridge (1-8MBit)

Haupt-Prozessor

Z-80A
(8-Bit CISC InfoCISC
Complex instruction set computer (der Vorgänger der kleineren, günstigeren und schnelleren RISC-Architektur [Reduced])
/ 3,55MHz [NTSC] - 3,58MHz [PAL])
(verbaute Varianten: ZiLOG Z0840004PSC o. NEC D780C-1 o. Goldstar Z8400A)


Z-80A
(8-Bit CISC InfoCISC
Complex instruction set computer (der Vorgänger der kleineren, günstigeren und schnelleren RISC-Architektur [Reduced])
/ 3,55MHz [NTSC] - 3,58MHz [PAL])
(verbaute Varianten: ZiLOG Z0840004PSC o. STMicroelectronics Z84C00AC6 Z-80A)


Sound-Prozessor Texas Instruments SN76489AN PSG (inkludiert im Custom SEGA Chip 315-5124 o. 315-5246 oder separat)
Yamaha YM2413 FM Synthesised Sound [nur JP MS]
Texas Instruments SN76489AN PSG (inkludiert im Custom SEGA Chip 315-5246)
Sound-Funktionen

8Bit - 4 Kanäle (3 Wellen [Tones] + 1 Geräusch [Periodic/White Noise]) [Mono]
8Bit - 9 Kanäle (9 Stimmen [Voices] o. 6 Stimmen [Voices] und 3 Schlaginstrumente [Percussion]) [Mono] [nur JP MS]


8Bit - 4 Kanäle (3 Wellen [Tones] + 1 Geräusch [Periodic/White Noise]) [Mono]

Grafik-Prozessor

Texas Instruments TMS9918A o. TMS9929A VDP (inkludiert im SEGA Custom Chip 315-5124 o. 315-5246)

Texas Instruments TMS9918A o. TMS9929A VDP (inkludiert im SEGA Custom Chip 315-5246)

Farbpalette

32 Farben aus einer Palette von 64 Farben (16 Background Colors / 16 Sprite Colors) *64 gleichzeitig möglich per Rastereffekt/Line Interrupts, bei den offiziellen Spielen nicht verwendet [6-Bit RGB]

32 Farben aus einer Palette von 64 Farben (16 Background Colors / 16 Sprite Colors) *64 gleichzeitig möglich per Rastereffekt/Line Interrupts, bei den offiziellen Spielen nicht verwendet [6-Bit RGB]

Grafikeffekte 64 gleichzeitige Sprites (max. 4 Sprites auf gleicher horizontaler oder vertikaler Ebene - max. Sprite-Größe: 8x8px oder 8x16px) 64 gleichzeitige Sprites (max. 4 Sprites auf gleicher horizontaler oder vertikaler Ebene - max. Sprite-Größe: 8x8px oder 8x16px)
  Hardware-based Parallax-Scrolling InfoParallax-Scrolling
verschiedene Hintergrundebenen bewegen sich unterschiedlich schnell
Hardware-based Parallax-Scrolling InfoParallax-Scrolling
verschiedene Hintergrundebenen bewegen sich unterschiedlich schnell
  Hardware-based Scrolling (Horizontal / Vertikal / Diagonal / Geteilt) Hardware-based Scrolling (Horizontal / Vertikal / Diagonal / Geteilt)
  Hardware-based Sprite Scaling

Hardware-based Sprite Scaling

Auflösung

256x192 Pixel bis 256x224 Pixel [NTSC] / 256x192 Pixel bis 256x240 Pixel [PAL]

256x192 Pixel bis 256x224 Pixel [NTSC] / 256x192 Pixel bis 256x240 Pixel [PAL]

Speicher 8KB (Kilobyte) ROM [optional 8-512KB, je nach eingebautem Game bzw. BIOS-Version)
8KB [Kilobyte) Main RAM
16KB [Kilobyte] Video RAM

8KB (Kilobyte) ROM [optional 8-512KB, je nach eingebautem Game bzw. BIOS-Version)
8KB [Kilobyte) Main RAM
16KB [Kilobyte] Video RAM

Anschlüsse 3D Glasses Input (Japan) [Front] *in Western systems the 3D glasses are connected via the Card Slot
  AC In (Power Supply - DC 9V 1A) [Back] AC In (Power Supply - DC 9V 1A) [Back]
  Cartridge Slot (44-Pin JP / 50-Pin US/PAL) [Top] Cartridge Slot (50-Pin) [Top]
  Card Slot (35-Pin) [Top] Channel Switch (Low Band<->High Band) [Back]
  Expansion Port (25 Lines) [Back]
  2x Joystick (DE-9 Connector) [Front] 2x Joystick (DE-9 Connector) [Front]
  Pause-Button [Top] Pause-Button [Top]
  Power Switch (ON/OFF) [Front] Power Switch (ON/OFF) [Top]
  Rapid Fire Button (Japan) [Top] / Reset Button (US/PAL) [Top]
  Video Out (8-Pin DIN Connector) [Back] / DIN 8-Pin<->RGB Lead [France] RF Out [Back]


US Master System Commercial

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